Neuigkeiten und Ratgeber über Kredite, Leasing, Sparen und Bankdienstleistungen in der Schweiz

Zusammenarbeit zwischen Zürcher und Waadtländischer Kantonalbank

Swisscanto, die Vermögensverwaltungsdivision der Zürcher Kantonalbank, verkündet in einer Pressemitteilung die zukünftige Zusammenarbeit mit der Waadtländischen Kantonalbank (BCV) für die Verwaltung des indirekten Schweizer Immobilienfonds Real Estate Fund Switzerland indirect.

Dieser Fonds investiert in Schweizer Immobilienfonds und Immobilienaktien. Anleger können ihr Geld indirekt auf dem Schweizer Immobilienmarkt investieren.

Die Pressemitteilung zitiert zuerst Iwan Deplazes, Leiter Asset Management Swisscanto by Zürcher Kantonalbank, welcher sagt:

Mit dieser Kooperation fördern wir einen wertvollen Wissensaustausch im Asset Management unserer Institute mit dem Ziel, gemeinsam die Attraktivität des Swisscanto (CH) Real Estate Fund Switzerland indirect für unsere Anleger weiter zu steigern.

Danach wird auch die Aussage von Michel Aubry, Leiter Asset Management der BCV, zitiert:

können wir durch die aus unserer Zusammenarbeit entstehenden Synergien Privatanlegerinnen und -anlegern eine attraktive Investitionsmöglichkeit bieten, die von unserem anerkannten Know-how auf dem Schweizer Markt für indirekte Immobilienanlagen profitiert. Die Verwaltung des Fonds wurde neu so gestaltet, dass den spezifischen Bedürfnissen der Privatkundschaft Rechnung getragen wird.»

Ein gemeinsamer Anlageausschuss soll für die Koordination zuständig sein. Swisscanto wird die Immobilienfonds auswählen und die BCV wird die kotierten und nicht kotierten Immobilienaktien verwalten.

Quelle: swisscanto.com