Neuigkeiten und Ratgeber über Kredite, Leasing, Sparen und Bankdienstleistungen in der Schweiz

Die Mobile Bank Neon will das Bankwesen mit der Umwelt in Einklang bringen

Die Mobile Bank Neon bringt diesen Montag, den 2. November, mit neon green ein neues Angebot auf den Markt, das Ökologie und Bankprodukte kombiniert. Laut Neon handelt es sich um eine CO2-neutrale Lösung, welche viel umweltfreundlicher ist als die Lösungen der Konkurrenz. Das seit 2018 aktive Schweizer Start-Up will mit diesem neuen Angebot ein Vorbild in Sachen Respekt vor der Natur sein.

Die Innovation liegt darin, dass neon green eine Kompensation der CO2-Emissionen in sein Bankangebot aufnimmt. Jedes Mal, wenn ein Kunde eine Transaktion, einen Kauf oder eine andere Tätigkeit auf dem Kundenkonto vornimmt, wird pro 100 Franken ein Baum gepflanzt. Natur- und Outdoorliebhaber können so ihre Käufe ruhigen Gewissens vornehmen und alle anderen können auch zum Schutz unserer kostbaren Umwelt beitragen. Und für die Neugierigen wird in der Neon App direkt angezeigt wer wie viele Bäume gepflanzt hat und wie viele Bäume insgesamt gepflanzt wurden. Das Angebot neon green basiert auf dem Angebot neon free und bietet deshalb auch dieselben Vorteile: gratis Kontoeröffnung, gratis MasterCard und sehr niedrige Nutzungsgebühren.

Jedoch aufgepasst: das Angebot ist momentan limitiert und nur 1750 neon green MasterCards sind bei der Einführung verfügbar. Ausserdem kann man neon green nur über die Crowdfunding-Plattform wemakeit erhalten, denn neon green ist noch ein Pilotprojekt. Glücklicherweise können sowohl schon bestehende als auch neue Kunden von dem neuen, ethischen, nachhaltigen und ökologischen Angebot profitieren. Laut der Mobilen Bank sollen die ersten Kunden Anfang Dezember dieses Jahres Zugang zu ihren grünen Bankkonten haben.

Quelle: neon-free.ch, wemakeit.com